Anmeldeformular Flugwetterseminar

Das Seminar beinhaltet die systematische Vorgehensweise der meteorologoschen Flugwettervorbereitung anhand verschiedener Beispiele.
Die Beispiele beziehen sich auf die unmittelbare Flugvorbereitung, die SERA-2010 relevant ist, als auch auf die mittelfristige bzw. Rückflugplanung.
Im Vordergrund steht allerdings nicht die systematische Vorgehensweise, sondern die Bewertung der Produkte.
Neben den Produkten des Deutschen Wetterdienstes werden auch andere Anbieter wie meteoblue, Windy, Kachelmann etc. herangezogen, erklärt und abschließend bewertet.
Ziel wird es sein, das Beste aus mehreren Welten zu vereinigen.
Auch auf die Dokumentation der meteorologischen Flugwetterdaten, zu welcher ein Pilot verpflichtet ist, wird eingegangen.

Termin: Donnerstag, 27. Januar 2022, 18 bis 21 Uhr

Hiermit melde ich mich verbindlich zu dem o.g. Online-Wetterseminar an. Das Seminar dauert etwas über 3 Stunden. Die Teilnehmegebühr beträgt Euro 35,-. AOPA-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Ihre Kontaktdaten

   Anrede:
* Vorname Name:   
   Firma:
* E-Mail-Adresse:
* Telefon:
* Straße:
* PLZ Ort:
 AOPA Nr:
Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen:
 

Haben Sie Fragen zum Seminar oder zur Anmeldung?
Schreiben Sie uns eine Email