Flugwetterseminar "Wetterbedingte Flugunfälle" am Do, den 25.01 2024

Kurzbeschreibung

Das Flugwetterseminar "Wetterbedingte Flugunfälle" am Do, den 25.01 2024 findet Online über Zoom statt zwischen 19 und 21 Uhr.
Es werden wetterbedingte Flugunfälle aus allen Bereichen der Fliegerei (VFR/IFR Anflug/Abflug, enroute, Heißluftballon und Hubschrauber) angesprochen.

Lernziele

Nach Analyse des Unfallhergangs werden die Wetterbedingungen, die zum Absturzzeitpunkt vorherrschend waren, bewertet mit dem Ziel, ggf. Fehler bei der Flugvorbereitung oder Flugdurchführung zu erkennen.
Ziel ist es in jedem einzelnen Fall, Erkenntnisse zu gewinnen, um selbst solche Gefahren sicher zu erkennen und zu vermeiden.
Selbstverständlich werden auch die Erkenntnisse der BfU zu diesem Vorfall mit einfließen

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich zu dem angebotenen Flugwetterseminar "Wetterbedingte Flugunfälle" am Do, den 25.01 2024 an.

Die Kosten für das 2-stündige Seminar betragen Euro 25,-. Die Hälfte davon ist als Anzahlung notwendig.
Bitte überweisen Sie daher € 12,50 auf folgendes Konto:

Empfänger: Flugwetterseminare Hessen GbR
Bankverbindung: Qonto
IBAN: DE73 1001 0123 3989 8199 14
BIC/SWIFT-Code QNTODEB2XXX
Verwendungszweck: Anzahlung Seminar Wetterbedingte Flugunfälle Jan. 2024

Sollte das Seminar nicht stattfinden, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist, so erstatten wir die Anzahlung zu 100 Prozent zurück.
Darüber hinaus gewähren wir bis zum 15.01 2024 ein einseitiges Rücktrittsrecht mit voller Kostenerstattung.

Wir werden Sie informieren, sobald die Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen erreicht ist.
AOPA-Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Ihre Kontaktdaten

   Anrede:
* Vorname Name:   
   Firma:
* E-Mail-Adresse:
* Telefon:
* Straße:
* PLZ Ort:
 AOPA Nr:
Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen:
 

Haben Sie Fragen zum Seminar oder zur Anmeldung?
Schreiben Sie uns eine E-Mail